DIE local heroes NRW

2019 - Heartfield

Heartfield haben die local heroes NRW Jury mit ihrer Vielseitigkeit auf allen Ebenen überzeugt. Egal ob Rock- oder Metaltracks, dann wieder in die komplett andere Richtung: denn sie können auch wunderschöne Balladen stimmig rüberbringen.

 

Musikalisch spielen sie auf einer sehr hohen Ebene. Sänger und Gitarrist Jakub Sedlak ist selbst studierter Jazzgitarrist und die Songs von Heartfield stammen aus seiner Feder:

"Das Leben ist ein ziemlich großes Feld an unterschiedlichen Gefühlen und Erfahrungen. Heartfield soll ein Ort sein, an dem ich alle diese hellen und dunklen Momente zusammenbringen kann, die einmal in meinem Herzen hängengeblieben sind."

 

Inspiriert wurde die Musik von Heartfield von Größen wie Pink Floyd, Dream Theater oder Steven Wilson.

2018 - The Atrium

Mit hymnischem Pop/Rock haben sich The Atrium 2018 in die Herzen von Publikum und Jury gleichermaßen gespielt.

 

Verdient haben sie sich den Titel local hero 2018 geholt und damit einen weiteren Meilenstein  in ihrer Erfolgsgeschichte gesetzt.

 

Die äußerst sympathische und natürliche Band vertritt damit das Bundesland  NRW im kommenden Bundesfinale in Salzwedel am 10.11.2018.

2017 - Haggefugg

Mittelalterrock vom Feinsten und noch dazu etwas fürs Auge - das sind HAGGEFUGG.

 

Sie rockten die Bühne derart, dass die Fans nach ihrem Auftritt erstmal eine Verschnaufpause brauchten und das Bier knapp wurde. Mit Spaß auf der Bühne, voll in ihrem Element und ihre Musik lebend - begeisterten sie Fans und Jury, in NRW sowie auch im Bundesfinale.

 

HAGGEFUGG haben bleibenden Eindruck hinterlassen bei allen, die sie live bisher erleben durften und waren damit verdiente Sieger im ENTER THE STAGE 2017 und local heros NRW.

2016 - About Béliveau

Als Band aus zwei Bundesländern hatten sie die Qual der Wahl: wo bewerben? Der erste Versuch sollte Niedersachsen sein. Das Jahr 2015 hakten Sie bei local heroes Niedersachsen dann als Proberunde ab, wurden dort aber immerhin bis ins Landesfinale gewählt.

 

2016 sind sie dann in NRW angetreten und diesmal hat es funktioniert und sie durften den Titel local hero NRW 2016 und den Pokal mit nach Hause nehmen. Beim Bundesfinale in Salzwedel räumten die beiden dann noch jeweils den 2. Platz in der Jury- und Publikumswertung ab. Ein toller Erfolg!

 

About Béliveau - zwei absolute Ausnahmemusiker!

2015 - BONEZ

Mit Rap-Rock überzeugten BONEZ auf ganzer Linie. Auch in Salzwedel beim Bundesfinale brachten sie die Halle zum Kochen.

2014 - BEASTLESS

Beastless verwandelten die Bühne im Club Glashütte in ein Feuerwerk aus Rock´n Roll und Whisky und holten sich damit verdient den Sieg.

Auch im Bundesfinale in Salzwedel sollte die perfekte Mischung aus Show und Musik belohnt werden - nämlich mit dem 3. Platz! 

2013 - FLASH FORWARD

Vier Künstler, die eine phänomenale Einheit in Sachen Gesang und Musik auf der Bühne bilden und das Publikum in Null-Komma-Nix in ihren Bann ziehen, holten den Titel in 2013 - kurz: Flash Forward!

Auch im Bundesfinale räumten sie ab! Zum zweiten Mal ging der Titel für den besten Drummer nach NRW.

2012 - TREE INC.

Gute Laune vor - und natürlich auf der Bühne. Tree Inc. verzauberten mit einem hochansteckenden Mix aus gut tanzbaren Songs, einfühlsamen Balladen und einem stimmigen Gesamtkonzept.

2011 - EFFACEMENT OF A WITCH

Effacement Of A Witch brachten die geballte Ladung Energie auf die Bühne und ließen ein Gewitter über dem Publikum niedergehen. Das blieb weder im NRW-Contest folgenlos, noch beim Bundesfinale in Salzwedel.

Der Titel für den besten Drummer ging erstmals nach NRW.

2010 - SKINGS

Blues-Rock mit Ohrwurmgarantie und einem Sänger mit wahnsinns Charisma und mindestens 10 grünen Hemden im Kleiderschrank: das sind Skings!

2009 - LIQUID LIGHTNING

Sie schafften es nicht nur in NRW sich mit ihrem "BumsRock" in die Herzen zu spielen, sondern auch im Bundesfinale wurden sie erhört und holten das Ding nach NRW.

Liquid Lightning - die local heroes NRW und local heroes Bund 2009!

Kontakt

Ihr habt Fragen zum NRW-Contest, Konzerten oder Coachings oder wollt Partner von local heroes NRW werden?

 

Dann schreibt uns...

Druckversion | Sitemap
© Local Heroes NRW